Archiv 2018

 

28.12.2018 „Rheinbrohl musiziert zur Weihnacht“
Mit unserem Auftritt bei „Rheinbrohl musiziert zur Weihnacht“ ging das Jahr 2018 für uns zu Ende.


16.12.2018
Mit dem Singen im Rheinwaldheim und im Alloheim beendeten wir unsere Tour durch die Seniorenheime. Wir sind gern gesehene Gäste bei diesen Auftritten.


15.12.2018 Der Rheinbrohler Weihnachtsmarkt - Wir waren mit Freude dabei.


14.12.2018
Wie in den Jahren zuvor ist uns das Singen in den Seniorenheimen eine Herzenssache.
Am Freitag ging es ins St. Elisabeth nach Bad Hönningen und anschließend ins St. Suitbertus in Rheinbrohl.


08.12.2018 Jahresabschlussfeier im Gasthaus „Zum Römer“
Für alle Mitglieder des MGV-Rheinbrohl Höhepunkt des Jahres. Das Essen und das Unterhaltungsprogramm konnten sich auch dieses Jahr wieder sehen und hören lassen.
Klaus Lochmann für die Zusammenstellung und Auswahl meinen besonderen Dank.
Nach dem Sektempfang und Liedvorträgen des gesamten MGV Chores folgten Textvorträge von Elisabet und Erwin Betzing. Heinz Munsch mit seinem Akkordeon und ein Quartett bestehend aus Andreas Hamm und Willi Beilebens begleitet von Friedel Langguth und Christian Röttgen übernahmen die musikalische Unterhaltung. Klaus Lochmann gab als „Protokoller“ einen Jahresrückblick in Reimform. Friedel Langguth als Nikolaus, wie man ihn sich vorstellt, verteilte an alle Damen ein süßes Dankeschön des MGV und einen Weihnachtsstern.


26.11.2018
In der Vorstandssitzung wurde Walter Kramer für seine Verdienste um den MGV-Rheinbrohl gewürdigt und zum Ehrenvorsitzenden gewählt.


25.11.2018 Cäcilientag
Dem Auftritt in der Messe zum Cäcilientag folgte anschließend ein gemeinsames Mittagessen und die vereinsinterne Ehrung von Mitgliedern.
Hans Paffenholz für 70 Jahre Aktives Singen
Albert Mehren für 25 Jahre Vorstandsarbeit.
In Abwesenheit wurden geehrt:
Werner Becker für 50 Jahre und Peter Stolz für 25 Jahre Unterstützung als passive Mitglieder.


11.10.2018
Unser Sangesbruder Erich Engel verstarb am 29. September. Wir durften den Sterbegottesdienst am 11. Oktober in der Rheinbrohler Kirche musikalisch begleiten und anschließend bei der Urnenbeisetzung auf dem Rheinbrohler Friedhof Abschied nehmen.


22.09.2018 Wandertag.
Bei kühlem aber trockenem Wetter wanderten wir zusammen mit Familienangehörigen und Freunden des MGV unsere bekannte Tour mit einer schönen Pause.
Ziel war wieder die Burg wo die Nichtwanderer sich schon bei Kaffee und Kuchen eingefunden hatten. Torsten Esser beaufsichtigte uns beim Wettschießen. Natürlich wurde auch kräftig gesungen mit musikalischer Unterstützung von Heinz Munsch.


04.09. und 09.09.2018
Unsere Auftritte am Kirmes Dienstag zum Kommers und am Sonntag zur Nachkirmes in der Kirche.


01.09.2018 Goldhochzeit von Christa und Friedel Langguth
Zur Messe in der Heilig Kreuz Kirche in Leutesdorf z.T. zusammen mit den Solvay Chor trugen wir „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Sanctus“ von Schubert und „Vater unser“ von Hanne Haller vor.
Den anschließenden Umtrunk mit Schnittchen haben alle sehr genossen.
Christa und Friedel Langguth nochmal vielen Dank.


15.08.2018 Sommerfest im Rheinwaldheim.
Dirigiert von Erwin Betzing bereiteten die Sänger den Senioren einen schönen Nachmittag.
Auch wieder vielen Dank an die Sänger und Erwin Betzing .


04.08.2018 Sommerfest des MGV Rheinbrohl
Bei Hochsommerlichen Temperaturen haben wir unser Sommerfest in den Rheinanlagen gefeiert.
Vielen Dank an all die vielen Helfer und die wackeren Gäste.


28.07.2018 Ein Höhepunkt des Jahresprogramms ist die Aktivenfahrt.
Am frühen Samstagmorgen starteten wir um 9:12 Uhr mit der Bahn vom Rheinbrohler Bahnhof zu unserer 66. Aktiventour. Musikalisch unterstützt und unterhalten wurden wir von Heinz Munsch.
Mit einem Schiff der Hebel-Linie ging es von Boppard aus zur Loreley.
Nach dem Mittagessen in den Severus Stuben ging es nach einem kleinen Spaziergang durch Boppard zum Weinhaus zum Heiligen Grab.
Bei schönstem Wetter saßen wir unter Bäumen und Weinranken und genossen den Nachmittag mit Wein, einer üppigen Winzerplatte und Musikalischer Unterhaltung von Heinz Munsch.
Dirigiert von Erwin Betzing sangen wir viele unserer beliebtesten Lieder.


30.06.2018 Schützenfest in der Burg
Am Samstagabend gestalteten wir mit unseren Liedbeiträgen den Gottesdienst mit.


24.06.2018 Rheinuferfest
Am Sonntagmorgen durften wir wieder den Frühshoppen musikalisch begleiten.


15.05.2018
Unser Sangesbruder Alfred Reuschenbach verstarb am 2. Mai. Wir begleiteten die Urnenbeisetzung auf dem Rheinbrohler Friedhof.


06.05.2018 Offenes Singen im Parkwald Segendorf
Am Sonntag machten wir uns in Fahrgemeinschaften auf zum offenen Singen im Parkwald Segendorf. Dort wurde der Kultursommer der Stadt Neuwied eröffnet. Mit drei Gesangsstücken durften wir zu einem Unterhaltsamen Sonntag im Grünen beitragen.
Unser Chorleiter Andreas Wies wurde für 40 Jahre Dirigat in verschiedenen Chören geehrt.


29.04.2018 Einweihungsfeier im Gemeindezentrum
Nach dem Auszug aus unseren alten Probenräumen im Herbst 2017 und einigen Proben in der Kirche konnten wir unseren neuen Probenraum im neuen Gemeindezentrum im Frühjahr in Gebrauch nehmen. Zur offiziellen Einweihungsfeier durften wir im Gemeindezentrum, vor hochrangigen Gästen wie Landrat Hallerbach, musikalisch beitragen.


27.04.2018 Maiansingen auf dem Marktplatz
Zu unserem traditionellen Maiansingen trafen wir uns wieder in Form einer öffentlichen Probe bei Willi Cergar in der Kneipe da es draußen immer noch zu kühl war.


21.04.2018 Kreissängertag in Thalhausen
Am Samstag ehrte der Kreischorverband im Rahmen des Kreissängertages in Thalhausen Hans Paffenholz für 70 Jahre Aktives Singen und Albert Mehren für 25 Jahre Vorstandsarbeit.


19.01.2018
Motiviert und mit Freude starten wir in das 148. Vereinsjahr.

 


12.01.2018 Konzert der "Don Kosaken"


Anzeige Berichtigung für Rheinbrohl2

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Datenschutzerklärung Einverstanden